Start
 
  Termine
 
  RDS Damen-Cup
Tabellen
  RDS Damen-Cup
Inside
  Damen um 11
Inside+Tabellen
  News
Archiv
  Fotos
 
 
 
NEWS




04.10.2020  Beitrag / Turniere


Herren gewinnen auch in 2020 das Match Damen gegen Herren souverän


Die Spielleitung hatte sich im Vorfeld zum Traditionsturnier Damen gegen Herren viele Gedanken über Spielform und Modus gemacht und am Ende doch zum bekannten Vierball Bestball gegriffen. Eine Form, bei der jeder sein Einzelergebnis spielt und dann jeweils das bessere Netto der Damen gegen das bessere Netto der Herren steht. Es macht also nichts aus, dass die Herren vom Handicap her die bessere Mannschaft sind, denn die Nettowertung macht alle Spielstärken vergleichbar.

Dennoch: Die Herren sind einfach totale Zockergenies und absolut souverän im Matchplaymodus. Oder auch anders ausgedrückt: es bleibt ganz offensichtlich keine Chance für das Damenteam, denn von nunmehr 8 Begegnungen wurden 7 von den Herren gewonnen. Klarer geht es wohl nicht mehr...

In diesem Jahr siegten die Herren nun mit 11:5 Matches, ein wiederum deutlicher Sieg! Das Damenteam gratuliert natürlich wie immer sportlich fair... (auch wenn ein wenig Frustration dabei ist.... es muss doch möglich sein, die Herren nochmal zu schlagen!)

Es gilt somit in jedem Fall für 2021 einen Modus zu finden, bei dem die Herren nicht so stark sind. Wir arbeiten daran!

Alles in allem steht immer der Spaß im Vordergrund und daher kann man festhalten, dass es trotz widriger Umstände draußen dennoch allen Teilnehmenden sehr viel Freude gemacht hat. (BK)








  Werbepartner
 
 

 
Werbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © damen-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  buchdenpro.de  |  herren-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |