Start
 
  Termine
 
  RDS Damen-Cup
Tabellen
  RDS Damen-Cup
Inside
  Damen um 11
Inside+Tabellen
  News
Archiv
  Fotos
 
 
 
NEWS




30.07.2020  Bericht / Damen-Cup


Rekord mit 20 Teilnehmerinnen am 9. Spieltag


Was so ein unsichtbares Virus so alles auf den Kopf stellt.

Quasi die Hälfte ist rum. Wie die Hälfte ist rum? Doch die Hälfte ist rum, der neunte Spieltag ist die neue Hälfte von 19 Spieltagen. Nächste Woche ist die Hälfte mehr als rum. Oder etwa nicht?

Vielleicht beweist dieses Jahr ja mal, dass es doch die kleinere oder größere Hälfte gibt. Auf jeden Fall war die kleinere Hälfte bisher auch sehr kurzweilig und an diesem Spieltag auch noch lehrreich.

Lehrreich? Eigentlich mehr die Erinnerung daran, was sowieso jeder in seinem tiefsten Inneren weiß, wer zaudert und hadert hat schon verloren und kann schon mal zur Freude der Golfballproduzenten, den Ersatzball aus dem Bag nehmen.

Mit stolz geschwellter Brust und dem Selbstbewusstsein, tsjakkaa du schaffst es (wenn auch erst beim nächsten Mal), verkraftet man auch viel leichter den völlig unspektakulären und knapp über die Grasnarbe ins Biotop oder Wasser geschlagenen Ball.

Aber an diesem Spieltag gab es einige von den 20! Ladies, die nicht zu hadern brauchten und sich auch nicht von plötzlichen Windböen aus dem Konzept bringen ließen.
Mit geschmeidigen 42 Nettopunkten sorgte Heidi Brinkmann für das Topergebnis des Tages. Zweite wurde Marion Niechcial mit 40 Punkten knapp vor Gudrun Ott mit 39 Punkten.

Überragende 27 Bruttopunkte erspielten Tatjana Flötgen und Gabi Adamski. Für Gabi bedeutete das auch noch nebenbei 40 Nettopunkte. (ML)








  Werbepartner
 
 

 
Werbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © damen-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  buchdenpro.de  |  herren-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |