Start
 
  Termine
 
  RDS Damen-Cup
Tabellen
  RDS Damen-Cup
Inside
  Damen um 11
Inside+Tabellen
  News
Archiv
  Fotos
 
 
 
NEWS




22.07.2020  Bericht / Damen-Cup


Der 8. Spieltag


Wetter gut - alles gut. 22 Grad, leichter Wind und - im Gegensatz zur letzten Woche - Sonnenschein. Was will das Golferherz mehr?!

18 Damen gingen am 8 Spieltag gut gelaunt auf die Runde. Aber nicht nur den Damen sagt das gut gepflegte Fairway zu. Leider haben auch die Krähen zur Zeit ihre Vorliebe für den wohl präparierten Rasen entdeckt.
Aber das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit, denn mit den golferischen Etiketten und dem Umgang mit den herausgeschlagenen „Divots“ ist es bei den Rabenvögeln leider nicht so weit her.
Kann man nur hoffen, dass die doch eigentlich so intelligenten Vögel bald ein anderes Hobby finden und den Golfplatz verschonen.

Aber keine Krähen, Gänse oder anderes Getier konnten die Damen davon abhalten den Platz zu „rocken“. Sechs Unterspielungen wurden an diesem Spieltag abgeliefert und 38 Punkte reichten schon nur noch für den undankbaren vierten Platz in der Nettowertung.

Für den ersten Netto musste Monika Rühl schon 40 Punkte spielen, vor Marion Lebbing mit ebenfalls 40 Punkten.
Das erste Brutto ging mit 23 Punkten an Martina Möllenbeck vor Brigitte Kunze, die ebenfalls 23 Bruttopunkte erreichte. Beide schafften es damit auch, ihre ohnehin schon tollen Handicaps noch weiter zu verbessern. Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen.

Als kleines Abschlussbonbon des Tages hat sich unser neu gewählter Spielführer Achim Grygowski die Ehre gegeben, mit einer Runde Prosecco für die Damen anzustoßen und die Gelegenheit genutzt, sich den Teilnehmerinnen noch einmal in kleiner Runde kurz vorzustellen.
Vielen Dank dafür an dich Achim. Gelungener Einstand. (ML)










  Werbepartner
 
 

 
Werbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © damen-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  buchdenpro.de  |  herren-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |