Start
 
  Termine
 
  RDS Damen-Cup
Tabellen
  RDS Damen-Cup
Inside
  Damen um 11
Inside+Tabellen
  News
Archiv
  Fotos
 
 
 
NEWS




25.04.2020  Beitrag / Unterhaltung


Leitlinien - oder: der schmale Grat...


Dieser Beitrag ist der Rubrik Unterhaltung zugeordnet und ist ein typisches Beispiel dafür, was dabei herauskommt, wenn man zu viel Zeit hat um über einige Dinge nachzudenken...

In einigen Bundesländern darf man nämlich zum jetzigen Zeitpunkt bereits wieder Golf spielen, in einigen ist es in Vorbereitung und in einigen gibt es dazu noch nichts Konkretes.

Über Sinn oder Unsinn darüber werden wir hier jetzt nicht anfangen zu diskutieren, denn dafür gibt es genug Experten. Frage 10 Experten und Du bekommst 11 Meinungen – der Spruch dürfte bekannt sein. Bitte: das soll jetzt keine Wertung sein ob dieser Spruch tatsächlich zutreffend ist…

Da in einigen Bundesländer also wieder Golf gespielt werden darf, gibt es natürlich auch entsprechende Informationen, Empfehlungen, Orientierungshilfen, Richtlinien, Leitlinien usw. usw. wie der Corona-Golfbetrieb ablaufen könnte, dürfte, sollte, müsste…

Leider kann man dabei auch einfachste Abläufe beliebig kompliziert machen.
Oder anders gesagt: zwischen deutschem Perfektionswillen und Schwachsinn ist oft nur ein ganz schmaler Grat…

Nehmen wir mal beliebige Bespiele.
Also auf den Parkplätzen von Golfanlagen soll nur jeder zweite Parkplatz mit einem Auto belegt werden, damit die Golfer sich beim Aussteigen nicht zu nahe kommen.

Dieser Vorschlag kam bestimmt von den KFZ-Versicherungen. Wenn die Autos direkt nebeneinander stehen, und alle wollen sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite gleichzeitig aussteigen, dann gibt es was? Genau, keine Annäherung sondern Schrott…
Gut, danach könnte es dann allerdings unangenehme Annäherungen geben…
Auf Aldi Parkplätzen gibt es derartige Hinweise jedenfalls nicht. Die Aldi-Kunden scheint man also dahingehend für intelligent genug zu halten.

Nächstes Beispiel.
Die Spieler sollen ihre Golfklamotten besser zu Hause lagern als in der Caddy-Halle, damit sich dort nicht zu viele Spieler begegnen können. Da ist dann noch von Zutrittsbeschränkungen die Rede, trennen der Ein- und Ausgänge usw.

Gut, es kann natürlich sein das es Golfclubs gibt, deren Caddy-Raum so groß ist wie eine Gartenhütte – keine Ahnung…
Und ja, wir haben im Vergleich zu den meisten anderen Golfclubs auch richtig viele Schränke, nämlich mehr als 450 – da könnte es rein theoretisch natürlich viel Verkehr geben.
Aber im Moment sieht es so aus, das man Golf erstmal nur im 2er Flight spielen darf. Alle 10 Minuten ein 2er Flight – na, wenn sich da mal 10 Personen gleichzeitig in der Caddy-Halle aufhalten, dann dürfte das aber schon sehr hoch gegriffen sein.
Und die müssen sich dann aber schon sehr ungeschickt verhalten um sich zu nahe zu kommen. Denn unsere „Caddy-Halle“ hat insgesamt ca. 640m² Fläche.
Zum Vergleich: eine durchschnittliche Aldi Filiale hat ca. 840 m² Verkaufsfläche. Und wie viele Kunden halten sich dort gleichzeitig auf?
Genau, auch in diesem Fall scheint man also Aldi-Kunden für intelligenter zu halten…

Also wenn man Leute für Idioten hält und auch so behandelt, dann darf man sich nicht wundern, wenn sie sich irgendwann auch so verhalten.

Sonst müssen wir auch noch am Bolli-Haus eine Ampel aufstellen, damit der Flight der zum Abschlag der 1 will, nicht mit dem Flight der vom Grün der 9 kommt genau an dieser Stelle kollidiert.
Jau, is klar…

Nein, hier soll nichts verharmlost werden, sondern irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo der gesunde Menschenverstand eingeschaltet werden muss – und wo auch jeder mal für sich selber verantwortlich ist:

1. Gehe nicht dahin wo schon jemand ist.
2. Wenn jemand von der Einschätzung her zu nahe kommen könnte sofort den Hinweis absetzen: Bitte Abstand halten!

Eigenverantwortung und selbständiges Mitdenken kann durch keine noch so umfangreiche Leitlinie ersetzt werden. In diesem Sinne – bleiben Sie Gesund.
Und vielen Dank an alle die den Laden am Laufen halten. (Ni)








  Werbepartner
 
 

 
Werbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © damen-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  buchdenpro.de  |  herren-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |